Okt 16

Torsten Strauss

Gründe für die Verwendung von In-Memory-OLTP

Gründe für die Verwendung von In-Memory-OLTP von Torsten Strauss

Vortrag von Torsten Strauß mit dem Titel "Gründe für die Verwendung von In-Memory-OLTP" anlässlich der SQL Days 2019.

Microsoft hat In-Memory-OLTP für SQL Server 2014 eingeführt und verspricht, dass Abfragen bis zu 100-mal schneller sind. In dieser Session werden wir die Einschränkungen der herkömmlichen festplattenbasierten Speicher-Engine ansehen und untersuchen warum die In-Memory-Technologie möglicherweise erheblich schneller ist. Wir werden auch untersuchen, wie SQL Server die Beständigkeit von In-Memory-Daten mithilfe der Checkpoint-Dateipaare und des Transaktionsprotokolls garantiert.

Torsten Strauß (MCT, MCSE Data Platform, MCSE Data Management and Analytics) hat seine Passion für den Microsoft SQL Server zur Jahrtausendwende entdeckt. Zurzeit arbeitet er als Database Engineer und Microsoft SQL Server Evangelist für die BP Europe SE. Torsten hat in den letzten Jahren mehr als 80 Präsentationen über den Microsoft SQL Server auf nationalen und internationalen Konferenzen und Usergroups gehalten und wurde im Juli 2018 als Microsoft Data Platform MVP ausgezeichnet.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.